Berggottesdienst am Kuhstall - "Neue Aussichten"

07.05.2023 um Uhr

Neue Aussichten – Berggottesdienst am Kuhstall auf dem Neuen Wildenstein unter freiem Himmel

Das schönste Gotteshaus, das es gibt, ist Gottes Schöpfung selbst.
Und in der Sächsischen Schweiz zeigt sich dieses Gotteshaus von seiner besonders atemberaubenden Seite. Man kann sich keinen schöneren Ort vorstellen, um ehrfürchtig zu bestaunen, wie wunderbar Gott diese Welt geschaffen hat.

Deshalb freuen wir uns, dass wir nach dreijähriger Pause in diesem Jahr wieder zum 15. Berggottesdienst am Kuhstall einladen können.

Der Gottesdienst wird von den Kirchgemeinden Sebnitz-Hohnstein und Bad Schandau mit Beteiligung vom Sächsischen Bergsteigerchor, Bläsern aus der Region unter der Leitung von Landesposaunenwart Tilman Peter und weiteren Engagierten veranstaltet.

Das Motto des Gottesdienstes heißt „Neue Aussichten“. Die Sächsische Schweiz befindet sich im rasanten Wandel und auch als Gesellschaft erleben wir eine Zeit voller Veränderungen. Gewohnte Perspektiven gehen verloren. Aber sie werden ersetzt durch neue Aussichten. Denen wollen wir im Gottesdienst gemeinsam auf die Spur kommen.

Der Gottesdienst findet am 7. Mai, 15.00 Uhr statt. Das Felsentor „Kuhstall“ erreicht man zu Fuß oder mit dem Fahrrad (z.B. von der Haltestelle und dem Parkplatz „Lichtenhainer Wasserfall“ aus).

Seinen Sie zu diesem besonderen Gottesdienst herzlich eingeladen!