Bibelwoche in Porschdorf

11.07.2022 bis 15.07.2022 um Uhr

Engel, Löwen und ein Lied der Hoffnung

Herzliche Einladung zur Ökumenischen Bibelwoche zum biblischen Buch Daniel im Gemeindesaal Porschdorf vom 11.-15. Juli, jeweils 19.00 Uhr

Daniel in der Löwengrube, die Jünglinge im Feuerofen, die Schrift an der Wand – das Buch Daniel enthält einige der bekanntesten Geschichten der Bibel. Mit diesen Geschichten verknüpft sind aufregende Botschaften: Gott schützt diejenigen, die ihm vertrauen, und bringt die Hochmütigen und Mächtigen zu Fall.

Doch was findet man, wenn man tiefer im Danielbuch gräbt? Die kurze Antwort: Ein Buch, das sich mit Fragen beschäftigt, die brandaktuell sind: Hält Gott auch in Krisenzeiten die Fäden in der Hand? Wo findet man Hoffnung, wenn Altbekanntes wegbricht?

Die Ökumenische Bibelwoche lädt zu einer Entdeckungstour ein. An fünf Abenden, 11.-15. Juli, jeweils 19.00 Uhr im Pfarrhaus Porschdorf wollen wir uns mit dem Buch Daniel beschäftigen.

Im Anschluss an das Bibelgespräch sind Sie zu Gesprächen in lockerer Runde bei Tee und Fettschnitten eingeladen, wenn es die Corona-Bedingungen zulassen.

Folgende Veranstaltungen zur Bibelwoche finden in unserer Kirchgemeinde statt:

Montag, 11.7., 19.00 Uhr

Wenn Gefahren drohen

Daniel 3,1-27 und 6,4-25

Pfr. Hartmann (Rosenthal)

Dienstag, 12.7., 19.00 Uhr

Wenn andere nicht weiterwissen

Daniel 2,19b-23.26-46

Maria Vetter (Sebnitz)

Mittwoch, 13.7., 19.00 Uhr

Wenn andere übermütig sind

Daniel 5