Friedensgebet in Bad Schandau

11.07.2022 um Uhr

Friedensgebet

Der Krieg in der Ukraine macht uns fassungslos. Einerseits ist da das Mitgefühl mit den vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine, mit den Menschen, die auf der Flucht sind, andererseits ist da die Angst um den Frieden in Europa. Der Krieg ist uns plötzlich wieder ganz nah gekommen. Das erinnert an kriegerische Auseinandersetzungen überall auf der Welt, die wir oft genug verdrängen. 

Aber auch der gesellschaftliche Frieden in unserem Land ist gefährdet aufgrund der unterschiedlichen Meinungen zur Corona-Politik. 

Wir wollen deshalb am Montag, 11. Juli, 17.00 Uhr in der St. Johanniskirche gemeinsam beten für den Frieden in der Ukraine, in der Welt, in unserer Gesellschaft und in unseren Herzen. Eingeladen sind alle Menschen über die Gemeindegrenzen hinaus, denen die gemeinsame Bitte um Frieden am Herzen liegt.

 

Friedenstaube