Ehrenamts-Dank in Bad Schandau

10.06.2021 um Uhr

Ehrenamtlichen-Dank

Ehrenamtliche sind ein Schatz unserer Kirche. Es ist toll, dass sich Menschen engagieren und einbringen in unser Gemeindeleben. Wir, Hauptamtlichen, sind ihnen sehr dankbar dafür. Traditionell gab es als kleines Zeichen des Dankes den Ehrenamts-Dank. Das war auch immer eine schöne Gelegenheit auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Aufgrund von Corona ist nun in diesem Jahr vieles anders. Wir mussten den Ehrenamts-Dank auf den Sommer verschieben. Nun kann er bei einer Inzidenz von über 100 nicht stattfinden und müsste dann noch einmal verschoben werden. Ob und wie er nun stattfinden kann, ob mit einem gemeinsamen Essen oder ob dieses ausfallen muss, wir uns aber gemeinsam in der Kirche treffen, das alles wissen wir daher noch nicht. Wenn er im Sommer stattfindet, werden wir Sie im Einladungsschreiben darüber informieren. Wenn er begangen werden kann, soll auf jeden Fall ein Rückblick auf das Jahr 2020 stattfinden, das so anders war, in dem aber dennoch durch Ihr Engagement vieles möglich war. Geplant ist der Ehrenamts-Dank bei einer Inzidenz von unter 100 am Donnerstag, 10. Juni, 18.30 Uhr voraussichtlich in der St. Johanniskirche Bad Schandau.