Jugend


Foto: Sebastian LachnittKonfirmanden-Kurs für die 7. und 8. Klasse in Bad Schandau
Alle Jugendlichen der 7. und 8. Klasse sind ganz herzlich zum Konfi-Kurs eingeladen, der sie auf die Konfirmation vorbereitet. Der Konfi-Kurs dauert knapp 2 Jahre. Er findet vierzehntägig dienstags 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt. Im Konfi-Kurs reden wir über Gott und die Welt. Wir fragen nach dem christlichen Glauben und wozu er nützen kann. Wir diskutieren darüber, was das Leben

sinnvoll, wichtig und schön macht.

 

Foto: Sebastian LachnittWir lassen Platz für Unsicherheiten und Zweifel. Wir erzählen, singen, spielen und unternehmen etwas miteinander. Dabei können sich die Jugendlichen mit ihren eigenen Ideen und Vorstellungen einbringen.

Auch wer noch nicht getauft ist, kann am Konfi-Kurs teilnehmen.

 

Junge Gemeinde

Jeden Freitag um 18.00 Uhr treffen sich junge Leute im Alter zwischen 14 und 20 Jahren aus Bad Schandau und Umgebung im Pfarrhaus Bad Schandau. Was uns zusammen kommen lässt?

Jesus und seine gute Nachricht für uns und unser Leben. Und das können wir live (er)leben in einer unbeschreiblichen Gemeinschaft, auf gemeinsamen Unternehmungen z.B.: beim kreativen Jugendfest Eschdorf, bei Ju.Kon on Tour, zu Jugendgottesdiensten etc., beim Singen, Spielen, Kreativ werden, Kochen (ist uns besonders wichtig), Grillen, Treffen mit anderen JGs, bei spannenden Themen und einfach mal beim Quatschen. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter, also komm gerne mal vorbei.

 

Die Leitung hat unsere Religions-und Gemeindepädagogin Maria Maune.

 

Foto: Maria Maune Foto: Maria Maune
Foto: Maria Maune Foto: Maria Maune